Seit Donnerstag sind wir bei Eva und Heiko auf dem Fennhof. Der Hof liegt am Stettiner Haff dem Vorbecken zur Ostsee. Eva und Heiko sind ehemalige „boatpeople“. Sie lebten einige Jahre auf einem Boot in Griechenland und Mittelmeerumgebung.
Seit 1995 haben sie sich hier niedergelassenen, Haus renoviert und Ferienstation aufgebaut.
Eva hat ihre Liebe zu Pferden entdeckt und ist Westerntrainerin mit 6 eigenen Pferden und 2 eingestellten.
Unsere Pferde haben zwei Paddocks mit Unterstand.
Wir können unser Wohnmobil direkt davor abstellen und Toilette und Dusche im umgebauten Wagen nutzen. Am ersten Abend waren wir gemeinsam essen und ratschen.
Die Wege zum ausreiten hier sind herrlich. Wir können komplett ohne Hufschuhe reiten. Gestern machten wir eine große Tour mit fast 23 km. Unter anderem waren wir in Polen. Es gibt hier den Mützelburgersee. Die Grenze läuft mitten durch.
Leider gibt es auch hier jede Menge Mücken, ansonsten wäre es schon fast paradiesisch. Am Abend einkleiden und mit Gift einsprühen ist obligatorisch.
Und nachdem wir direkt an der Ostsee keine Wanderreitstation gefunden haben sind wir heute nur mit Hund an die Ostsee auf Usedom gefahren.
Wir haben ein Versprechen für die liebe Lise eingelöst und eine dänische Münze auf die Reise geschickt.
Hier auch nochmal herzlichen Dank für die tolle Katzenbetreuung und alles andere.
Morgen geht’s weiter. Ab jetzt wieder langsam Richtung Süden. Zuerst um Berlin über Havelland ins Wendland. Lasst euch überraschen.