24.-27. Juli Zöblitz

Gott sei dank liegt die Reitanlage am höchsten Punkt ca. 1km ausserhalb Zöblitz. Es hat in den letzten Tagen, vorallem gestern Nachmittag und Abend geschüttet. Wir hatten die Regenpausen für einen langen Aussritt am Montag und zwei ausgedehnte Wanderungen mit den Pferden genutzt. Und es gibt hier eine große runde Halle die man auch bei schlechtem Wetter nutzen kann.

Hier ist es sehr hügelig wenn nicht sogar bergig. Es geht permanent rauf und runter. Ein richtig gutes Fitnessprogramm für die Pferde und uns. 

Unsere Pferde haben hier leider kaum Gras weil die Koppel total abgefressen ist und auch das Wasser schmeckt den Pferden nicht sonderlich. Darum haben wir die letzten beiden Tage nur einen 2 stündigen Spaziergang zu einer Quelle und zu frischem Gras gemacht. 

Die Abende verbrachten wir im Wohnmobil (besonders gemütlich bei Regen) einmal bei einem gemeinsamen Abendessen mit unseren Gastgebern in einem guten Lokal und gestern waren wir noch bei Andrea und Klaus zum ratschen eingeladen.

Heute ist das Wetter wieder gut bzw. trocken und wir werden Vormittag zu einer neuen Station nach Obercarstdorf bei Dippoldiswalde aufbrechen.