09.06. Willing, Göttersdorf

Nachdem wir gestern auf Rat vom Hans die Route umgeplant haben war der Ritt wieder sehr gemischt. Leider waren wir auch heute viel auf Radwegen und Straßen unterwegs und das meist im Freien bei Sonne pur. Wir musste auch zweimal umdrehen, weil der Weg nicht weiterging bzw. mit einem Baumstamm versperrt war. Wie auch zum Teil die Tage zuvor, hat der Ritt mehr gestresst als Spass gemacht. (Sowohl bei den Tieren wie auch bei uns)

Spass gemacht hat meist nur die Begegnung mit den netten Gastgebern. Wir zweifeln immer öfter ob das die Art zu reiten ist, die uns und den Pferden Spaß macht. Die Pferde sind am Nachmittag sichtbar erschöpft von der Hitze, den harten Wegen und dem vielen Verkehr. Felina kommt anscheinen kaum zum ruhen. Sie als Chefin muss immer aufpassen und legt sich auch in der Nacht nicht hin. Wir haben den Eindruck, dass es bereits an ihre Substanz geht.

Heute haben wir keine Gastgeber. Wir dürfen an einem Feldstadl übernachten.

Aber wir haben ja unseren Wanderreitzaun nicht umsonst mitgenommen. Das Gepäck ist in der Scheune und auch wir werden in der Scheune übernachten.

Und einen Pizzaservice hab ich auch gefunden, der einen Stadl in Willing beliefert.